Freitag, 6. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #4

Hallo liebe Leser,

heute bin ich wieder bei der tollen Aktion Friday-Tour durch die Bücherregale von Claudias Bücherhöhle dabei.


Darum geht´s:
Claudia stellt euch freitags einige Bücher aus ihrem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - sie versucht, es allgemein zu halten. 


Heute geht es um diesen Einzelband:

© Foto: Claudias Bücherhöhle

1. Kennst du dieses Buch?
Nein, ich kenne das Buch nicht.


2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Wow, Klappentext hört sich klasse an. Habe ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt.

3. Ich würde gerne wissen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen geliebten bereits verstorbenen Menschen für 7 Tage wieder unter die Lebenden zu holen - würdet ihr es tun? Warum oder auch warum nicht?
Nein, würde ich niemals machen. Wenn die geliebten Menschen gegangen sind, sollten diese in Frieden ruhen dürfen. Ich könnte denke ich einen 2. Abschied nicht verkraften.

Dies ist echt eine heikle Frage, wer weiß ob ich es nicht doch tun würde wenn ich könnte.

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentare:

  1. Huhu, Melanie:)

    Schön, dass du wieder mitgemacht hast! Ich für mich fand die Frage auch schwierig und würde sie auch mit Nein beantworten. Doch, ob man es wirklich ausschliessen könnte, wenn sich die Situation bieten würde? Ich bin nur froh, dass es nicht möglich ist und wir so den Tod einfach akzeptieren müssen, so schwer es auch fällt.
    Wenn das Buch bei dir einzieht, wünsche ich dir viel Spaß damit!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen