Freitag, 30. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #3

Hallo liebe Leser,

heute schon der letzte Freitag im Januar, wow, die Zeit vergeht wie im Flug.

Heute wieder die Friday-Tour durch die Bücherregale von Claudias Bücherhöhle.



Darum geht´s:
Claudia stellt euch freitags einige Bücher aus ihrem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - sie versucht, es allgemein zu halten. 


Heute geht es um diese beiden Serien:

 © Foto: Claudias Bücherhöhle
 
1. Kennst du diese Bücher/Reihen?
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
3.Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?

zu 1:
Die Edelsteintrilogie kenne ich. Aktuell lese ich Band 3 Smaragdgrün.
Hourglass kenne ich NOCH nicht, steht aber schon ewig auf meiner Wunschliste.
zu 2:
Die Edelsteintrilogie gefällt mir sehr gut. Ich bin jetzt soooooooooo gespannt wie sich Band 3 entwickeln wird. Es ist auf jeden Fall gerade mega spannend.
Hourglass ist genau nach meinem Geschmack, jemand mit einer besonderen Gabe und ein attraktiver Mann. Sowas liest Frau doch gerne. :D Und Band 1 wird gekauft sobald ich Smaragdgrün fertig habe.
zu 3:
Bei der Frage muss ich sofort an Zurück in die Zukunft denken. ;) Was die Macher sich dort vorgestellt haben und was nun 2015 wirklich ist, ist echt lustig. ;)
Ich denke nicht das es in 500 Jahren fliegende Autos oder so gibt. Auch glaub ich nicht daran das wir mit Robotern zusammen leben. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es einen Bügelautomat geben wird. Wäsche rein und Wäsche gebügelt wieder raus. Ich hoffe es sehr für die Hausfrauen. 
Alles in allem denke ich das die Technik immer moderner wird und uns eine Menge Arbeit abnehmen wird. Ich bin froh im hier und jetzt zu leben und finde es gut das man noch keine Zeitreisen machen kann. Allerdings wäre ich froh es geben den Bügelautomat schon. ;)

Liebe Grüße
eure Melanie 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Melanie:)

    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Oh ja, die Edelsteintrilogie ist einfach nur herrlich, habe alle 3 Bände nacheinander gelesen <3
    Hourglass hat sich mit Band 2 gesteigert und ich bin gespannt, was den Leser im dritten Teil erwarten wird!
    Zu einem Bügelautomaten würde ich auch nicht nein sagen, coole Idee! Das würde doch so einiges einfacher machen:)
    Ich bin aber auch froh, in dieser Zeit zu leben, gerade, was die Technik angeht. Manchmal kann es auch zuviel sein...

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich hoffe ja das Smaragdgrün auch noch verfilmt wird. Das wäre echt toll.
      Und eine Küche die alles alleine macht wäre auch noch toll. Ganz vergessen zu erwähnen. ;)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Hey Melanie

    *hach ja* ein Bügelautomat wäre wirklich nicht schlecht was :) Ich liebe die Edelstein Trilogie, eine hammer Reihe! Da wünsche ich dir noch viel Spass beim lesen des 3 Buches.
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, bleibe gleich einmal als Leserin zurück.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      vielen Dank, das freut mich. Stehe noch ganz am Anfang mit meinem Blog. Aber hier wird es sich schnell füllen. Ich sprudele zur Zeit nur so vor lauter Ideen.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Hallo, :)
    das dritte Buch ist genauso gut wie die Vorgängerbände!
    Ich habe auch zuerst an den Film "Zurück in die Zukunft" gedacht. :D Es dann aber doch nicht geschrieben.^^ Aber ist schon witzig, wie sie sich 1985 die Zukunft, die jetzt ist, vorgestellt haben. Man kann halt nie wissen, was so passieren wird.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      und wer weiß, vielleicht trifft jemand Marty 2015 tatsächlich. ;)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Huhu!

    Noch viel Spaß mit Smaragdgrün! Die Trio hat mir auch gut gefallen :)
    von Hourglass hatte ich noch nichts gehört und momentan sagt es mir noch nicht so zu - vielleicht kommt das ja noch ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Ohh dein Blog ist richtig niedlich *--*
    Ich mag die Farben und das Design :3 Und nachdem ich ein wenig gestöbert habe, bin ich auch als Leserin dageblieben :)

    Die Edelstein-Trilogie habe ich noch nicht gelesen - steht aber auf meiner Wuli :)

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen